lerne uns kennen

Patricia De Miguel

Inhaberin 

Instruktorin Pilates, TRX und Vinyasa Yoga

RYT 500 Yoga Alliance 

Inside Flow

 

Ich bin über die Vielfalt der Fitnessstunden auf das Pilates und Yoga gekommen und war sofort begeistert.

Nach der Ausbildung bei der SAFS Zürich, SWISS Pilates und AirYoga und vielen Unterrichtsstunden habe ich im 2007 das Studio in Schaffhausen eröffnet. Ich bin fasziniert und tiefst überzeugt, dass beide Trainings unglaublich gute und wohltuende Bewegungsarten sind.

Die anstrengende und herausfordernde Körperarbeit und dabei stets aufmerksam und bewusst zu arbeiten.

Mein Unterrichtstil ist anstrengend und fordernd, so dass aber jeder Teilnehmer seine Level selber bestimmen kann.

Es ist mir wichtig, dass ich die Freude am Training weitergeben kann und unterrichte vielseitig inspiriert,

mit viel Herz und Humor. 

Cynthia Sieber

Instruktorin 

Pilates/ TRX/ Power Yoga

 

Während meinem Sprachaufenthalt 2011 in Mexiko habe ich das Reformer Pilates kennengelernt und war von der ersten Minute an fasziniert. Zurück in der Schweiz habe ich den Pilates & Yoga Room gefunden. Das Studio, die Atmosphäre und der Unterrichtsstil von Patricia haben mich von Anfang an begeistert. Die Freude war deshalb riesen gross als Patricia mich zur Instruktorin motivierte. Im 2012 startete ich dann alle Ausbildungen bei der SAFS in Zürich, Polestar in Basel und bei SWISS Pilates. Das unterrichten bereitet mir viel Freude. Es erfüllt mich jeden Tag aufs Neue, den einzelnen Teilnehmern etwas Neues beizubringen und Sie für das Pilates zu motivieren. Gerne schaue ich auf 6 Jahre Unterrichten im Pilates & Yoga Room zurück. Die vielen Begegnungen mit wundervollen Menschen in einem einmaligen Studio begeistern mich.

 

Nadine Wehrli

Instruktorin 

Pilates Mat Class

 

Ich habe Pilates im 2014 kennengelernt und besuchte regelmässig die Stunden. Im 2017 absolvierte ich die Grundlagen zur Gruppenfitness bei der SAFS in Zürich mit dem Fokus Pilates Mat Class. Pilates fasziniert mich sehr, so dass ich mehrmals im Monat die Weiterbildungen und Workshops von der SAFS besuche. 

Karin Kohler

Instruktorin 

Hatha Yoga

 

Mitte 20 lernte ich Hatha Yoga kennen. In den ersten Jahren praktizierte ich die Asanas eher unter dem sportlichen Blickwinkel. Je länger je mehr entdeckte ich die Qualitäten, welche Yoga zusätzlich zur Beweglichkeit und Kraft so bereichern. Die Ruhe, Konzentration, gelöste Stimmung, die ich während und nach einer Lektion empfinde, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Die Begeisterung war so gross, dass ich vor 2 Jahren mit der Ausbildung zur Yoga Lehrerin bei Lotosyoga in Basel startete. Ich freue mich riesig im Pilates & Yoga Room zu unterrichten und Patricia‘s Stellvertetung wahrzunehmen.

Vanessa Le Donne - De Miguel 

Instruktorin RYT 250 Yoga Alliance

Vinyasa Yoga

Pilates Mat & Chair 

Inside Flow 

 

Ich kam vor drei Jahren, durch meine Schwester Patricia zum ersten Mal mit Yoga in Verbindung. Die spontane Idee, eine Klasse zu besuchen war der Schlüssel zur positiven Veränderung meines Lebens. Zu Beginn war ich physisch mit dem Vinyasa Yoga teilweise überfordert, trotzdem konnte ich meinen Geist und Verstand zur Ruhe bringen. Mit der Akzeptanz meines Körpers und Geduld verspürte ich eine faszinierende Veränderung. Diese Entwicklung, welche ich Dank meiner Schwester und dem Yoga erlebt habe, brachte mich zur Leidenschaft fürs Yoga auf physischer und mentaler Ebene. Im 2021 absolvierte ich die Yoga Teachter Ausbildung beim Airyoga, welche mir noch mehr aufzeigte warum und wie Yoga mich in den letzten 3 Jahren geheilt und dankbar gemacht hat.

 

Ich freue mich, diese Leidenschaft in meiner Gentle Vinyasa Stunde zu teilen.

 

 

 

Elena Vögele 
Instruktorin RYT 250 Yoga Alliance  
 
Meine ersten Yogaerfahrungen habe ich Mitte zwanzig im Pilates Yoga Room gesammelt, als ich aufgrund einer Knieverletzung das Yoga als Teil meiner Aufbau-Therapie nutzte.
Die intensive Körperarbeit hat mich gefordert, mir gut getan und mich inspiriert. Und bald habe ich gemerkt, dass Yoga nicht nur einen positiven Einfluss auf meinen Körper hat, sondern auch auf Geist und Seele. Yoga schenkt Zeit. Zeit für sich selber. Ganz bewusst. Achtsam mit seinem Umfeld und mit sich selbst zu sein. So habe ich Yoga lieben gelernt. Diese Leidenschaft und das Vertrauen ins Yoga gaben mir den Mut und die Motivation, 2022 das Yoga-Teacher-Training im Air Yoga Zürich zu absolvieren.
Ich bin von Herzen dankbar für die grossartige Unterstützung und die wärmenden Zusprüche von Patricia und dem Team auf meinem bisherigen Yoga-Weg. Ich freue mich, mit dir auf der Matte zu praktizieren und dich auf deinem Yoga-Weg begleiten zu dürfen.

 

Tania Breiter

Instruktorin RYT Yoga Alliance 

 

Meine Während des Lockdowns habe ich zufällig mit Yoga angefangen und war sogleich fasziniert. Ich habe von Anfang an gespürt, wie ich nicht nur körperlich, sondern auch mental von der Yoga Praxis profitiert habe. Bald wurde mir klar, meine Leidenschaft gefunden zu haben. 

Schon nach kurzer Zeit verspürte ich den Wunsch mehr über die Yoga Lehre und die Verbindung zwischen Körper und Geist zu lernen. Mit der Unterstützung von Patricia und Vanessa führte ich den Yoga Weg weiter und absolvierte im 2022 das 250 TT Teacher Training im Air Yoga in Zürich. Mit grosser Demut und Dankbarkeit, freue ich mich meine Yoga Leidenschaft mit Dir zu teilen und Dich dabei zu unterstützen, Körper und Geist in Einklang zu bringen.